Arbeiterwohlfahrt Ortsverein
Brauweiler-Dansweiler e. V.

Der Ortsverein mit Herz

 kostenloser Antigen-Schnelltest und PCR-Test

im Testzentrum Brauweiler im Alten Rathaus

 zur Anmeldung____________________________________________________________________

Stellengesuche:
Wir suchen ab August 2023 
Pädagogische Fachkraft für unsere Spielgruppen ohne Eltern!
Anfragen an 02234 6970954

 ____________________________________________________________________________________________________________

NEUE Vorstandsmitglieder und Helfer!!! für unseren AWO Ortsverein

________________________________________________________________________________________

PRESSEINFORMATIONEN

Oktober 2021 

Spielend sicher – AWO Spielgruppen freuen sich über Unterstützung durch den Lions Club

Um die Sicherheit der Kinder im Bereich der Kinderschaukel zu verbessern, hat der AWO Ortsverein Brauweiler-Dansweiler e. V. diesen Bereich mit neuen Fallschutzmatten ausgestattet.

„Investitionen in diesen Höhen sind in der momentanen Situation für den AWO Ortsverein nicht leicht. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass der Lions Club Pulheim sich bereit erklärt hat, die Kosten für die Beschaffung der Fallschutzmatten zu übernehmen“ erklärt der AWO Vorsitzende Elmar Brix.

Im Rahmen einer kleinen Feier bedankte sich der Vorsitzende Elmar Brix bei Werner Theisen vom Lions Club für die Spende.

von rechts: Werner Theisen, Elmar Brix

November 2020

AWO Ortsverein Brauweiler-Dansweiler mit neuem Vorstand
Noch rechtzeitig vor dem Lockdown tagte die Mitgliederversammlung des
AWO Ortsvereins Brauweiler-Dansweiler e. V., um unter den strengen Auflagen der Corona-Schutzverordnungen einen neuen Vorstand zu wählen.

Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Elmar Brix in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Toufik Kanaan und Alexander Toth, der zusätzlich das Amt des Kassenwartes bekleidet. Beisitzer im Vorstand sind Hildegard Busch und Heinz-Peter Stockem.

Elmar Brix dankte dem bisherigen Vorstand für ihre geleistete Arbeit und betonte die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit gerade in diesen schwierigen Zeiten.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der AWO wurden geehrt: Karl-Heinz Bossier (40 Jahre), Heinz Schneider (30 Jahre), Brigitte Götz (20 Jahre), Ursel Grün und Lilly Reul (10 Jahre).

Die aktuellen Bedingungen der Pandemie werden für die Arbeit des neuen Vorstandes eine besondere Herausforderung bleiben. Dennoch zeigt er sich entschlossen, die sozialen Angebote – darunter auch die Betreuungsangebote in Spielgruppen – wieder aufzunehmen, sobald es die Pandemie und die entsprechenden Verordnungen zulassen.

  _____________________________________________________________________________________

 

 Seit 1919 setzt sich die Arbeiterwohlfahrt für Gerechtigkeit und Solidarität, 
für Vielfalt und Frauenrechte ein. 
Für ein menschenwürdiges Leben, für Chancen und für Teilhabe. 

Der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Brauweiler-Dansweiler e. V.
feierte im Jahr 2019  sein 40-jähriges Jubiläum.
gegründet: 08. Dezember 1979